BÜROGEMEINSCHAFT

oder nach Vereinbarung

facebook xing

Inkasso / Forderungsmanagement / Forderungsbeitreibung

Ihr Schuldner zahlt nicht? Die von Ihnen geschriebene Rechnung bzw. Mahnung kommt zurück mit dem Vermerk »Unbekannt verzogen«? Sie sind es leid, Ihre Schuldner immer und immer wieder zu kontaktieren und Ihr Geld dennoch nicht zu erhalten? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir helfen Ihnen gern!

Im Speziellen sind wir in den folgenden Bereichen tätig:

• außergerichtliche Geltendmachung Ihrer Ansprüche auf Zahlung
  • Beitreibung Ihrer offenen Forderungen
  • Vereinbarung, Überwachung und Beitreibung von Ratenzahlungen mit Ihren Schuldnern
  • Mahnverfahren, Mahnbescheid
  • Zwangsvollstreckung

Häufig macht es Sinn, bereits vor dem Abschluss eines Vertrages oder der Geltendmachung Ihrer Forderung zu überprüfen, ob Ihr Vertragspartner oder Schuldner wirtschaftlich leistungsfähig ist. Um effizient wirtschaften zu können, benötigen Sie hierfür zuverlässige und aktuelle Wirtschaftsinformationen.

Mit unserem Geschäftspartner BÜRGEL Wirtschaftsinformationen können wir für Sie schnell und zuverlässig Wirtschafts- und Bonitätsinformationen von Unternehmen oder Privatpersonen einholen ermitteln, wodurch Sie in die Lage versetzt werden, dass Zahlungsausfallrisiko besser einzuschätzen.

Gern ermitteln wir für Sie Anschriften schnell und unkompliziert die richtige Anschrift von Privatpersonen in Deutschland und Europa mit der BÜRGEL Adressermittlung, bevor Sie Ihren verlorenen Adressaten “abschreiben” müssen.

Online-Rechtsberatung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser Dienstleistungsangebot per Online-Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen.

Ablauf

1. Sie schildern uns Ihr Anliegen per E-Mail. Dabei teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten und ggf. die der Gegenseite mit. Rechtsanwaltskosten entstehen durch diesen Erstkontakt nicht. Für besonders zeitkritische Anliegen empfehlen wir unbedingt eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme.

2. Wir setzen uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über die voraussichtlich anfallenden Kosten. Ferner erhalten Sie ein Vollmachtsformular.

3. Sie erteilen uns die Vollmacht per E-Mail, Telefax oder per Post. Mit Zugang der Vollmacht kommt das Mandatsverhältnis zustande.

4. Sie erhalten von uns die gewünschte Rechtsberatung.

Hinweise zum Datenschutz (Personenbezogene Daten)

Soweit die Möglichkeit zur Eingabe personenbezogener Daten besteht, werden diese vertraulich und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften behandelt. Personenbezogene Daten werden nur erhoben und genutzt, soweit es für die inhaltliche Ausgestaltung oder Abwicklung des jeweiligen Vertragsverhältnisses erforderlich ist. Der Nutzer kann jederzeit Auskunft über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Ferner kann er die Löschung der von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, sofern das Vertragsverhältnis vollständig abgewickelt ist und die Aufbewahrung der Daten nicht vorgeschrieben ist.

Terminsvertretung

Service für Rechtsanwälte: Terminvertretung

Als Terminsvertreter vertreten wir Sie und Ihre Mandanten in allen für Sie in Betracht kommenden zivil-, arbeits- und verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten. Unsere Kanzlei befindet sich in unmittelnbarer Nähe zum Justizzentrum Jena (Amtsgericht, Arbeitsgericht, Oberlandesgericht). Wir sind deshalb in der Lage, auch kurzfristig Termine für Sie wahrzunehmen.

Ihre Vorteile:

• unverzügliche Bestätigung der Mandatsübernahme
  • Wahrnehmung des Termins in Untervollmacht gemäß Ihrer Vorgaben und Weisungen
  • Terminsbericht per Fax bis zum nächsten Werktag

An den folgenden Gerichten treten wir für Sie in Untervollmacht als Terminsvertreter auf:

• Amtsgericht Jena
  • Amtsgericht Gera