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Online-Rechtsberatung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser Dienstleistungsangebot per Online-Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen.

Ablauf
  1. Sie schildern uns Ihr Anliegen per E-Mail. Dabei teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten und ggf. die der Gegenseite mit. Rechtsanwaltskosten entstehen durch diesen Erstkontakt nicht. Für besonders zeitkritische Anliegen empfehlen wir unbedingt eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme.
  2. Wir setzen uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über die voraussichtlich anfallenden Kosten. Ferner erhalten Sie ein Vollmachtsformular.
  3. Sie erteilen uns die Vollmacht per E-Mail, Telefax oder per Post. Mit Zugang der Vollmacht kommt das Mandatsverhältnis zustande.
  4. Sie erhalten von uns die gewünschte Rechtsberatung.
Hinweise zum Datenschutz (Personenbezogene Daten)

Soweit die Möglichkeit zur Eingabe personenbezogener Daten besteht, werden diese vertraulich und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften behandelt. Personenbezogene Daten werden nur erhoben und genutzt, soweit es für die inhaltliche Ausgestaltung oder Abwicklung des jeweiligen Vertragsverhältnisses erforderlich ist. Der Nutzer kann jederzeit Auskunft über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Ferner kann er die Löschung der von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, sofern das Vertragsverhältnis vollständig abgewickelt ist und die Aufbewahrung der Daten nicht vorgeschrieben ist.